Weibliche B-Jugend siegt zum Jahresauftakt

Weibliche B-Jugend siegt zum Jahresauftakt

SV Oßweil Handball News

Zum Start ins neue Jahr begrüßte die SGOP den TV Lauffen in der heimischen Mehrzweckhalle. Zwar musste man den 0:1 Rückstand hinnehmen, glich jedoch im Gegenzug sofort aus und konnte mit guter Abwehrarbeit und schnellem Angriffsspiel eine 6:2 Führung erzielen. Beim 6:4 durch die gefährlichste Angreifern der Unterländerinnen Silja Krebs kam Lauffen noch mal in Schlagweite. Dann zündete die SGOP den Turbo und mit einer hervorragend aufgelegten Celine Mpongili-Bossu im Tor schoss die SGOP den 13:5 Pausenstand heraus.

Auch in Halbzeit 2 ließ man nicht locker und konnte gegen die müde wirkenden Gazellen des TVL die Führung weiter ausbauen. Auch die mittlerweile zwischen den Pfosten stehende Anna Behringer lieferte eine gute Leistung und Ihre Vorderleute traten weiter auf´s Gaspedal.  Auch die muntere Wechselei vom Trainerteam Tanja und Olaf Iglesias tat der Spielfreude keinen Abbruch so dass die SGOP letztlich über 17:7 und 24:10 den verdienten 25:13 nach Hause fahren konnte.

Am Samstag, erwartet die SGOP mit dem TV Flein nun den nächsten Gegner aus dem Bezirk Heilbronn-Franken. Hier ist allerdings mit mehr Gegenwehr zu rechnen, zumal das Hinspiel verloren wurde.

Celine Mpongili-Bossu, Anna Behringer, (beide im Tor), Lara Demand, Janina Bäurle, Rika Ott (1), Sarah Schenke-Elsner (2), Jana-Maria Leipold (3), Leonie Förster (6/1), Lina Richter (8), Silke Lutz (4), Annika Geiger (1)