LOTTO-Cup 2018 in Ludwigsburg

LOTTO-Cup 2018 in Ludwigsburg

Teilnehmerfeld des 27. LOTTO Cup steht fest

Der 27. LOTTO Cup der Handballdamen findet am 25./26. August in Ludwigsburg statt. Erneut haben Top-Teams aus dem In- und Ausland ihre Zusage für das Turnier gegeben. Gastgeber SV Ludwigsburg-Oßweil hat jetzt das Teilnehmerfeld bekanntgegeben. 16 Teams sind dabei, darunter mit V & L Geleen aus den Niederlanden (WM-Dritter), GC Amicitia Zürich (Schweiz), SSV Dornbirn-Schoren (Österreich) und Sokol Pisek (Tschechien) vier internationale Erstligisten. Die deutsche Bundesliga ist mit Vorjahresfinalist HSG Bad Wildungen, HSG Bensheim-Auerbach, der Neckarsulmer SU und den „Schwaben Hornets“ des TV Nellingen vertreten. Aus der 2. Bundesliga mischen die Waiblinger „Tigers“, die Kurpfalzbären Ketsch, DJK MJC Trier, Sachsen Zwickau und Aufsteiger HSG Gedern-Nidda mit. Das Feld komplettieren drei Spitzenmannschaften der 3. Liga. Das sind die zweiten Mannschaften des TuS Metzingen (Meister der 3. Liga Süd) und der SG BBM Bietigheim (Vizemeister der 3. Liga Süd) sowie der HCD Gröbenzell. Mit Nellingen, Neckarsulm, Waiblingen, Ketsch und Zwickau sind fünf ehemalige Gewinner des LOTTO Cup am Start.

INFORMATIONEN ZUM LOTTO-Cup am 25. und 26. August 2018

LOTTO-Cup: Gruppeneinteilung >>

LOTTO-CUP: Spielplan Samstag >>

LOTTO-Cup: Spielplan Sonntag >>