Tennis – aufgelöst

Handball, Turnen

Die Abteilung Tennis wurde aufgelöst

SV OßWEIL TENNIS

SPIEL, SATZ UND SIEG

Unsere kleine Abteilung lässt sich einfach nicht unterkriegen. Jeder, der an unseren idyllisch gelegenen Plätzen vorbeikommt, sieht, hört und spürt die Emotionen auf dem Spielfeld und vor allem die Freude an diesem wundervollen und zugleich anspruchsvollen Sport. Wer einmal Tennis gespielt hat, kommt davon einfach nicht mehr los – unsere Senioren sind das beste Beispiel dafür. Trotz Zwicken hier und Zwacken da, treffen sie sich immer noch regelmäßig und zeigen Ausdauer und Sportsgeist. Wie eh und je treffen sie sich mittwochs und samstags ab 15.00 Uhr auf dem Platz. Wer also Lust hat, mitzumachen, ist natürlich herzlich eingeladen und willkommen!

Werde Teil des Teams! Du willst Tennis spielen?Wir brauchen Verstärkung.

KONTAKTIERE UNS JETZT

Das Spieljahr beginnt mit dem gemeinsamen Richten des Platzes gegen Ende März. Diese Aktion ist immer der Moment der Vorfreude auf die kommende Saison; wir pflegen unseren Platz und genießen das erste Beisammensein. Es gibt stets viel zu tun: Bäume und Sträucher schneiden, den alten Sand entfernen und neuen Sand auftragen. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich dann auch gut arbeiten! Ende April kann in der Regel die Spielzeit eröffnet werden. Ein Gläschen Sekt darf da natürlich nicht fehlen! Nur Regen könnte da noch störten. Unsere Saison zeichnet sich mittelerweilen nur noch durch Freizeitsport aus, da unser offizieller Spielbetrieb eingestellt wurde. Treffpunkt der Mitglieder ist der Tennisplatz dennoch geblieben – egal ob zum Tennisspielen, Plaudern oder einfach nur zum Grillen. Wie jedes Jahr hoffen wir auf eine neue, sonnige Spielzeit im nächsten Frühjahr und würden uns über Zuwachs freuen! Wer nach der Lektüre gerne mal probieren möchte, wie sich Nadal und Federer so fühlen, wenn sie auf dem roten Sand stehen, der kann sich bei unseren Vorständen bzw. bei der Abteilungsleiterin Ulrike Römer melden! Aber Vorsicht – Tennis macht süchtig