Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Mirco Supan + Reiner Käss

SV Oßweil – Jahreshauptversammlung im September

Bei der Jahreshauptversammlung berichtete die Vorstandschaft sowie die Abteilungs- und Jugendleiter über das Geschäftsjahr 2022, sowie die ersten Monate des laufenden Jahres. Das Geschäftsjahr 2022 konnte erneut mit positiven Vereinsergebnis abgeschlossen werden, obwohl im Jahr 2022 noch einige Veranstaltungen Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnten, berichtete Vorstand Reiner Käss. Auch die Mitgliederzahlen entwickelten sich nach den eher verlustreichen Jahren 2020 und 21 wieder positiv, so Käss. Dass dies vor allem der hervorragenden Arbeit des Übungsleiterteams im Eltern Kind- und Kinderturnen zu verdanken ist, berichtete Jugendleiterin Heike Mann. Auch im vierten Jahr des SG Beitritts in die HB Ludigsburg kann man nach wie vor von einer sehr positiven Entwicklung sprechen. Zuletzt wurde die HB Ludwigsburg zum Verein mit der besten Jugendarbeit im Bezirk ausgezeichnet. Abschließend bedankte sich Käss im Namen der Vorsitzenden bei allen Ausschussmitgliedern, Helfen, Übungsleitern und Trainern, sowie den Sponsoren für deren langjährige Mitarbeit und Engagement.

Nach den Entlastungen wählten die SVO Mitglieder die Vorstandschaft für das kommende Jahr. Wiedergewählt wurden Reiner Käss als Vorsitzender, Katrin Malisi als Kassierin und Elke Jung als Schriftführerin. Angelika Hirth-Neukamm stand aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Wahl als Vorsitzende zur Verfügung. Als zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Mirco Supan. Er hat im vergangenen Jahr bereits im Sponsoring der HB Ludwigsburg mitgewirkt und hat darüber hinaus die Vorstände der HB Ludwigsburg beraten. Jetzt wird er gemeinsam mit Reiner Käss auch den SV Oßweil führen. Wir freuen uns mit Mirco Supan einen geeigneten und passenden 2. Vorsitzenden gefunden zu haben und bedanken uns bei Angelika Hirth-Neukamm für Ihr Engagement.

Mirco Supan – zur Person:

Mirco Supan (49 Jahre) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist im Besitz mehrere Trainerlizenzen und aber auch der Vereinsmanagerlizenz. Seit über 30 Jahren ist Mirco Supan ehrenamtliche in Vereinen tätig. Zum SVO kam er über die HBL wo seine jüngere Tochter aktiv bei Frauen 1 Handball spielt. Durch seine Tätigkeit im Marketing und seiner Beraterfunktion des HBL Vorstandes arbeitet Mirco Supan schon erfolgreich mit Reiner Käss zusammen. Nachdem leider die Position einer der zwei Vorsitzenden frei wurde ergriff Reiner Käss die Initiative und konnte dadurch Mirco Supan für den SVO gewinnen. Wir freuen uns alle auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit für unseren SVO.

mirco.supan@sv-ossweil.de