Rückrundenauftakt vermasselt

Rückrundenauftakt vermasselt

Keine Punkte trotz starker erster Halbzeit

Der Start ins Spiel lief für die SVO Damen hervorragend – im Nu lang man 4:0 vorne. Herzstück der guten Leistung in der ersten Halbzeit war die starke Deckung, in der man Bälle eroberte und vorne einige schöne Tore erzielte. Mundelsheim fand jedoch auch kontinuierlich ins Spiel und das Ergebnis pendelte sich zunächst bei 2-3 Toren Vorsprung für die Ossweilerinnen ein. Auch stand Catalina Heß vor allem in der ersten Halbzeit ihre Frau zwischen den Pfosten, vereitelte allein vier Siebenmeter-Würfe der Gäste. Zur Halbzeit stand es 14:11 für den SV Ossweil.

Leider ließ die Heimmannschaft nach dem Wiederanpfiff deutlich nach. Mundelsheim war nun deutlich beweglicher und kämpferischer in ihrem Angriffsspiel und die SV-lerinnen im Gegenzug schlossen ihre Angriffe viel zu hastig ab. Da Kraft und Luft wohl auch nachließen – dabei hatte man doch eine sehr ausgedehnte Winterpause, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten – wurden eher Würflis als Würfe produziert, was die Gegnerinnen in Kontertore ummünzen konnten. Das Spiel war in den letzten 15 Minuten durch zahlreiche Unterbrechungen geprägt, gefühlt stand der SVO sowieso nur noch in der Abwehr. So konnten die Gäste das Spiel in der 54. Minute erstmals zu ihren Gunsten zum 21:22 drehen. Damit war die Gegenwehr der Ossweiler Damen gebrochen und die Partie endete mit 23:26 für die Gäste aus Mundelsheim.

Als nächstes muss man am Samstagabend um 20:00 beim TV Tamm ran, die zwar auf dem letzten Tabellenplatz stehen, mit ihrer 3-2-1 Abwehr im Hinspiel dem SVO aber zwei Punkte abgeknöpft haben.

Für den SVO spielten: Catalina Heß (Tor), Julia Schöner (2), Katja Mahler (1), Katrin Schwarzkopf, Alina Kohl (1), Hanna Eßlinger (2), Franziska Gruber, Jana Burgschweiger, Selina Gnann (9/3), Nathalie Huber (2), Aylin Höfgen, Katrin Malisi (5), Nathalie Mühlbauer