SV Ossweil E-Jugend

Handball, Tennis, Turnen

Die E-Jugend des SV Oßweil

<< zurück zur Übersicht
SV Ossweil E-Jugend Kader: Hinten von links: Marlon Anders, Tristan Kaiser, Trainerin Viki Lukacs, Tamino Schinke, Justin Wehmeier.
Vorne von links: Marc Nikolov, Yannick Funcke, Tom Justus Pfisterer, Marwin Ben Gräber. Es fehlen: Lennart
Schnaithmann, Co-Trainer Daniel Toth.



Trainingszeiten der D-Jugend: Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Merzweckhalle Oßweil.


Für die E-Jugendlichen haben wir mit Viki Lukacs und Daniel Toth zwei ganz erfahrene Trainer, die bis vor kurzem ebenfalls in Oßweil aktiv gespielt haben. Beide wollen vor allem den Spagat zwischen der Weiterentwicklung talentierter Spieler und dem Heranführen neuer Spieler an das Handballspiel ermöglichen. Deshalb ist es für sie auch sehr wichtig ein Team aufzubauen, welches sie in den künftigen Jahren begleiten können und die Spieler individuell, aber spielerisch zu fördern. Eine der E-Jugendlichen sind schon so gut, dass sie in der D-Jugend aushelfen können. Spaß am Spiel sollte immer bleiben, steht hier aber noch im Vordergrund. Spielpraxis werden Oßweils Jüngste dennoch bekommen. In der kommenden Saison stehen sechs Spieltage mit drei bis fünf Spielen pro Spieltag auf dem Programm. Mit neun Spielern ist das Team aber noch nicht ausreichend groß. Deshalb gilt auch hier, möglichst viele für den Handball zu gewinnen. Das Trainerteam freut sich sehr über junge Kinder die schnuppern wollen. Hier zählt das Motto: Wer zu uns kommt, gehört ins Team.